germany germany
Archive T
Rockzirkus

Kzeit_CD_Tipp_Timothy_Pure_The_Blood_of_the_BerryTimothy Pure: The Blood of the berry
Einfach ein schönes Album mit toller Musik zum zuhören. Es ist zwar auch nicht mehr neu (von 1997 wenn ich mich nicht irre). Ich habe es wie so viele meiner CDs auf einer Börse gefunden. Tolle Musik mit dichter Atmosphäre und einem guten Sound. Ich kann sie nur jedem empfehlen der mal richtig relaxt Musik hören möchte









Kzeit_CD_Tipp_The_Tangent_klein2The Tangent: The World That We Drive Through
Das ist doch mal wieder eine feine CD. Gut 60 Minuten Rockmusik mit leichtem Jazzeinschlag. Die Fans von Canterburyrock werden hier voll auf ihre Kosten kommen.
Also Fans von Caravan, Gong und Freunde toller Musik ala Gentle Giant und den frühen King Crimson, hier ist was für Euch. Als Bonus gibt es noch ein 14 minütiges Stück zum abhängen, Tangerine Dream, Kitaro und Klaus Schulze (und einige andere lassen grüssen). Alles in allem ein rundum gelungenes Stück progressiver Musik.
Mir macht sie richtig Spass.






Die_andere_Seite_kleinTraumhaus: Die andere Seite.
Format: Konzeptalbum
Es ist immer das erste mal. Ich freue mich, das es mir vergönnt ist, eine progressive Rock CD mit deutschen Texten besprechen zu können, die mir auch noch gut gefällt.
Alle Texte sind in dem schön gestalteten Booklet nachzulesen und das sollte man auch tun beim hören der Musik und dann auf sich wirken lassen.
Die Musik kommt melodisch und mit viel Druck daher. Instrumente wie Mellotron und Minimoog versetzen mich in fast vergessene Soundlandschaften zurück. Die Musik ist herrlich verspielt mit tollen Rhythmen und sehr gutem Sound über die Boxen und hoher Auflösung über Kopfhörer. Eine klasse Band mit sehr guten Musikern. Der Drummer hat mich besonders beeindruckt, mit seinem virtuosen Spiel.
Auch wenn ich mich in  fast vergessene Soundlandschaften zurückversetzt fühle, ist die Musik sehr modern. Eine wirklich gelungene Kombination aus deutschen Texten und progressivem Rock

Counter