germany germany
Archive N
Rockzirkus

Kzeit_CD_Tipp_Nektar_Remeber_the_FutureNektar: Remeber the future

Dies ist ein Tipp für Nostalgier. 2002 wurde dieses legendäre Album von Nektar remastert. 1973 wurde dieses Album zur Platte des Jahres in Deutschland gekürt, mit Recht wie ich nach 30 Jahren immer noch meine. Da Nektar noch aktiv ist und auch auf Tour geht in Europa, dachte ich man könnte an diese Band noch mal erinnern. Für alle die Prog mögen ein echter Nostalgietipp.

Fazit: Auch nach 30 Jahren noch ein tolles Album mit sehr gutem Sound






Kzeit_CD_Tipp_Neal_Morse_One_Vorne_kleinNeal Morse: One
Das neue Album von Neal Morse in der Special Edition entspricht leider nicht ganz meinen Erwartungen. Die erste CD ist sehr gut, abwechslungsreich und der Sound insgesamt sehr gut. Erinnert mich öfter an YES und Gentle Giant aber auch etwas an die deutsche Gruppe Triumvirat aus den 70'ern. Aber alles in allem gut zu hören. Die zweite CD dieser Edition
ist so sinnvoll wie ein Kropf. Ein paar Liedchen die auch bei SWR3 laufen könnten und ein paar Covers die mir allesamt im Original besser gefallen. Für Neal Morse Fans
ein Muss für alle anderen kann ich nur raten sie Probe zu hören.






2012_No_Man_Love_and_EndingsNo Man: Love and Endings
Da hat man endlich bei einer der ohnehin seltenen Gelegenheiten eines No Man Konzertes, dieses aufgenommen.
Herausgekommen ist eine Live CD der Extraklasse /mit Live DVD als Bonus). Eine Auswahl von 9 tollen Stücken aufgenommen in bestechend gutem Sound. Aufgenommen im Oktober 2011, im Leamingten Spa Assembly einem Club im englischen Kurort Leamingten Spa.
Die Mitwirkenden bei diesem tollen Konzert sind:
Tim Bowness - Vocal
Steven Wilson - Guitar
Michael Bearpark - Guitar
Steve Bingham - Violin
Stephen Bennett - Keyboards
Pete Morgan - Bass
Andrew Booker - Drums, Backin Vocals
Die DVD ist ohne grossen Firlefanz aufgenommen und das sollte als Bonus auch reichen. Die Bildqualität ist sehr gut,wie der Sound. Wer mal ruhige Rockmusik jenseits des Mainstreams hören will, wir hier bestens bedient.

 

Counter