germany germany
Archive H
Rockzirkus


2016_Huxley Would Approve - Grave New WorldHuxley Would Approve: Grave New World - Part One (2016)
Ähnlich Roger Waters, Pink Floyd.
Huxley Would Approve ist ein Deutsch - Kanadisches Artrock-Projekt
Rainer Schneider - Komponist, Produzent, Musiker und Sänger
Joe Bolieiro - Texte, Konzeptidee and Artwork.

Der Bandname ist angelehnt an den Namen des Autors "Aldous Huxley" und der Albumtitel an seinen Roman "Brave New World", hat aber inhaltlich wenig damit zu tun eher schon mit dem Album "Amused To Death" von "Roger Waters". Roger Waters und Pink Floyd stehen bei diesem Album musikalisch Pate.
Ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt von diesem Debüt, denn es ist mit das beste, was ich in der nach Pink Floyd Zeit in dieser Richtung gehört habe. Besonders beeindruckt bin ich von "Rainer Schneider" der die Musik komplett alleine eingespielt hat und auch als Produzent eine Spitzenleistung hingelegt hat. Der Sound ist über Boxen wie Kopfhörer ganz großes Ohrenkino.
Ich möchte keines der Stücke besonders hervorheben, sie sind alle sehr gut.
Auf der Homepage der Band  (www.huxleywouldapprove.com ) kann man das Stück "Flowers" als Video genießen. Ich bin überzeugt, dann will man auch den Rest hören.
Für mich ein Muss für alle Pink Floyd und Roger Waters Fans.
Absolut eine Kaufempfehlung für dieses Album.

Kzeit_CD_Tipp_Happy_the_Man_The_Muse_AwakensHappy the Man: The Muse Awakens
Dieses neue Album der legendären Band "Happy the Man" macht richtig Spass. Endlich mal wieder ein Progalbum das den Namen auch verdient. Für mich das beste an dem Album, es wird kaum gesungen. Dafür ist die Musik einfach klasse. Mal tragend mal schneller Rhythmuswechsel und immer abwechslungsreich. Der Sound ist ebenfalls gut. Rundherum ein gelungenes Album.
 





 
 
 
CD_Hattler_Live_CutsHattler: Live Cuts Doppel CD
Rock, Pop, Jazz oder Weltmusik? Etwas von allem und einfach nur geniale Musik mit viel Spielfreude live dargeboten. Helmut Hattler hat bei diesem Projekt eine klasse Kapelle um sich geschart. Die fabelhafte Sängerin Fola Dada und den Spitzengitarristen Torsten de Winkel, Oli Rubow Percussion, die Sängerin
Sandie Wollasch und Helmut Hattler selbst natürlich am Bass.
Anspieltipps: Sunny Jay, Assalamu Alaikum, und besonders New I.D. was aber nicht heißen soll, die anderen der 22 Stücke wären schlecht, nein im Gegenteil alle sehr gut, nicht ein einziger Ausrutscher auf der CD.
 
 
 


2013_Haken_The MountainHaken: The Mountain
Das dritte Album von Haken, erschienen bei InsideOut Music, ragt wie ein Berg aus dem Meer der musikalischen Beliebigkeit hervor. Die Musiker spielen auf höchstem Niveau eine Mischung aus Prog und Metal mit Jazz und Folkelementen.
Der Gesang kommt besonders im 3 Stück "Cockroach King" daher wie in den besten Zeiten von Gentle Giant.
Die Qualität der Mitglieder der Band kommt von Ihrer Ausbildung in einigen der besten Musikkonservatorien der Welt.
Ich möchte auch gar kein Stück besonders hervorheben, sie sind alle absolut klasse.
Ich habe mir die Limited Edition im Digipack inkl. 2 Bonustracks gekauft, der Preisunterschied war unerheblich zum normalen Album.
Wenn diese Band so weitermacht wird sie noch Steven Wilson als meinen derzeitigen Favoriten in Sachen interessanter Musik verdrängen. Warten wir es ab.
Für alle Liebhaber interessanter Musik ein absoluter Pflichtkauf. 

Counter