germany germany
Archive D
Rockzirkus

2012_Donald Fagen_Sunken CondosDonald Fagen: Sunken Condos
Nach 6 Jahren hat Donald Fagen, der Meister des guten Sounds wieder ein Album unter seinem Namen veröffentlicht.
Wer Donald Fagen kennt weis so ungefähr was seine Ohren zu hören bekommen. Einfach nur gute Musik, angesiedelt zwischen Pop, Jazz und Rock, perfekt eingespielt und abgemischt.
Diesmal sogar mit dem 6 Track eine  Coverversion von "Out Of The Ghetto" im  Original von Isaac Hayes .
9 Tracks mit einer Laufzeit von zwar nur 44 Minuten, aber von hoher Qualität sollten für Liebhaber interessanter Musik und Fans von Donald Fagen und Steely Dan Grund genug sein diese CD zu kaufen.
Diese Musik kann man auch in 20 Jahren noch hören, sie ist irgendwie zeitlos.



2014_Djam_Karet_Regenerator_3017Djam Karet: “Regenerator 3017” (2014)
Instrumental Artrock ähnlich wie "Happy the Man" oder "Camel"
Djam Karet habe ich bis dato nicht gekannt. Ich hatte mal wieder das Internetradio Auralmoon aus San Diego laufen, als diese CD gespielt wurde. Ich war sofort ganz Ohr.
Es lief das Stück "Living in the Future Past" und hat mich sofort an "Happy the Man" erinnert. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe über diese Band, habe ich mir "Regenerator 3017" gekauft und bin sehr froh damit. Die Musik ist perfekt zum entschleunigen geeignet, sie ist insgesamt sehr unaufgeregt und entspannend aber nicht langweilig. Der Klang ist gut bis sehr gut und sehr räumlich aufgenommen, was dem ganzen Sound Volumen gibt.
Der Name der CD steht für musikalische Regeneration nach 30 Jahren als Band mit ihrem 17'ten Album. Für alle die gerne interessante Musik hören, auch ohne Gesang, sollte dieses Album genau das richtige sein. Auch sehr gut geeignet für lange Autofahrten, man fährt entspannter. Die Band  hat einen eigenen Shop auf ihrer Homepage ( www.djamkaret.com).
Tracks:
01. Prince of the Inland Empire 5.35
02. Living in the Future Past 4.50
03. Desert Varnish 7.18
04. Wind Pillow 4.39
05. Lost Dreams 3.49
06. Empty House 6.07
07. On the Edge of the Moon 8.36


Counter